StartseiteVeranstaltungenWalesWhiskyBezugsquellenHelfenÜber die ADWNWhisky-ClubsBücher und CDsFotosTipps und LinksJenseit des TweedGästebuchSitemap

Helfen:

Geschichte und Wissenswertes

Plüsch

Für Karl

Fifteen

Fröhliche Weihnachten für alle!

Whiskyweltreise

The Sleeping Warrior

Not available anymore

Cöpenicker Celtic Inter Fair Pur Festival

German Master Class

The Ambassador's Tasting

Ü30

Ansbacher Allerlei

Sechs senkrecht

The Western Isles - Part Two

The Western Isles - Part One

Die sieben Schwaben

Deutschland gegen Österreich

In Vorbereitung

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Impressum

Zusammenfassung

Das sechste Benefiz-Whisky-Tasting der Armond Dishers WhiskyNews fand am 11. Oktober 2008 zugunsten des » Pangani Lutheran Children's Centre in Nairobi statt. Das Centre betreut Mädchen im Alter zwischen 6 und 23 Jahren, die vorher auf der Straße gelebt hatten.
Ein besonderes Highlight des Abends war die Anwesenheit von Torsten Fuß, der mit seinen Zeichnungen von Whiskymotiven auf Schiefer bereits viel Furore gemacht hat.
Der Erlös in Höhe von 855 Euro ging - wie immer ohne Abzug - an das Pangani Lutheran Children's Centre in Nairobi.

Die großzügigen Spender

» Glen Gariochs Head Brewer Kenny Grant
Malcolm Waring, Distillery Manager von » Pulteney
Michael Unkel, Maxxium
Wolfgang Gerst, Mitglied des Ansbacher » Celtic Whisky Circle
» Bowmore Distillery
Uwe Marx, Schlumberger Malt Ambassador
Theo Metzger, Schlumberger Malt Ambassador
Armin Schüssler, » Armond Dishers WhiskyNews, Ansbach
Iveta und Peter Spiess, vom Ansbacher Whiskyladen » Celtic Whiskydreams spendeten Guinness und Cider.
Torsten Fuß, der einige seiner Kunstwerke spendete.
» Marmeladenmacher Stephan Franz, der uns Gläser aus seinen leckeren Whisky-Marmelade-Kreationen zur Verfügung stellte.
Clemens Dillmann gab ein Set, bestehend aus den Whiskymania Klubwhiskies von 2007 und je einem Hörbuch und einem Buch "W wie Whisky".
Axel Körber spendete einen Kunstdruck eines Gemäldes von Samantha Heather.
Günter Moser stellte die Bücher "Whisky für Genießer und Sammler" von Michael Jackson, "Blended Scotch Whisky" von Jim Murray, "Malt Whisky" von Charles MacLean und "Whisky - Entdecken und Genießen" von Dave Broom zur Verfügung.

Die zu verkostenden Whiskies

Celtic Blended Whisky

Celtic Blended Whisky „GAB 135 Grocer’s Choice” 40%
Blackthorn Finish. Von ihm gibt es weltweit nur drei Flaschen.
Glen Garioch 15YO 43%
Originalabfüllung. Eine Spende von Head Brewer Kenny Grant.
Old Pulteney 12YO 40%
Originalabfüllung. Spende des Pulteney Distillery Manager Malcolm Waring. Michael Jackson sagte einst über ihn (den Whisky, nicht Malcolm): Im Geschmack Honigmelone, Orangensirup und in Honig geröstete Erdnüsse. Im Nachklang salzig, ölig.
Highland Park 18YO 43% „Old vs. New“
Der von Wolfgang Gerst gespendete Veteran, eine vor 1999 abgefüllte Originalabfüllung, wird im direkten Vergleich gegen die aktuelle Abfüllung des leckersten aller Highland Parks, gespendet von Michael Unkel von Maxxium, antreten.
Bowmore 12YO 40%
Originalabfüllung. Längst haben die neuen Bowmores ihr Veilchen-Image abgelegt. Geradliniger sind sie geworden und durchaus auch bei Speyside-Liebhabern eine Sünde wert. Eine Spende von Bowmore mit freundlicher Unterstützung von Uwe Marx und Theo Metzger
Caol Ila 1993/2006 13YO Manzanilla Finish 46%
06/93-08/06, Cask No. 90351/2, unchill-filtered, natural colour, Ian Macleods Chieftain’s-Abfüllung.